Donnerstag , November 23 2017
Neuigkeiten
Startseite / Technik / Ferngesteuerte Autos – Darauf sollte man beim Kauf achten

Ferngesteuerte Autos – Darauf sollte man beim Kauf achten

ferngesteuertes autoFerngesteuerte Autos – Ein Männertraum geht in Erfüllung !

Ferngesteuerte Autos ! Jeder hat zumindest den Begriff schon einmal gehört und kann sich etwas darunter vorstellen. Diese kleinen, vielleicht nervenden Flitzer, welche den gemütlichen Sonntagmorgen stören, das verbinden die Meisten mit diesen Viechern. Oft wird den RC Cars auch noch nachgesagt, sie seien nur etwas für Kinder.

Doch mit diesem kleinen Beitrag werde ich dich hoffentlich vom Gegenteil überzeugen.

Kinder sind schon lange nicht mehr die primäre Zielgruppe, es hat sich mittlerweile ein regelrechter Sport und eine große Community herauskristallisiert.

Was ist das Faszinierende an ferngesteuerten Autos ?

Stell dir einfach mal vor, du könntest das Auto deiner Träume fahren.

Welches wäre das ? Vielleicht ein Porsche 911 oder auch ein ganz alter, wertvoller Oldtimer ?

Kein Problem, in der Miniaturwelt der RC Autos ist das alles ohne großen finanziellen Aufwand  möglich. Nun hast du vielleicht ein kleines Modell für 20 Euro aus dem Supermarkt im Kopf, welches gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von 10-20 km/h auf die Straße bringt, doch etwas ganz Anderes ist inzwischen die Realität. Man kann heute, voll funktionsfähige und bereits zusammengebaute Modelle für 100-200 Euro erwerben. Diese erreichen Geschwindigkeiten von  mindestens 30-50 km/h.

Doch das ist noch längst nicht alles! Das Beste kommt jetzt!

Du kannst dein ferngesteuertes Auto komplett individuell gestalten und so gut wie alles an ihnen verändern. Ebenfalls sind dem Tuning deines Modells fast keine Grenzen gesetzt. Somit kannst du ,ohne Unmengen an Geld in die Hand zu nehmen, schon einiges mehr aus deinem „kleinen Flitzer“ herausholen und Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreichen.

Schon seit den Anfängen gibt es nicht nur die elektronischen ferngesteuerten Autos, sondern auch sog. RC Autos mit Verbrennungsmotoren. Diese tanken teilweise ganz normales Benzin von der Tankstelle oder auch speziellen „Nitro-Treibstoff“. Ein Benziner lässt die Herzen vieler Männer höher schlagen, denn genau Qualm und Geruch sind es, die viele begeistern und vom Modellbau schwärmen lassen.

Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat sich eine große Modellsport-Szene in Deutschland entwickelt, es gibt mehrmals im Jahr Events, auf denen Hobbymodellbauer ihr Können bei Rennen unter Beweis stellen. Hier winken oft auch größere Preisgelder.

Wir konnten dich begeistern und du überlegst dir auch ein Modellauto zu kaufen ?

Ist das der Fall, dann musst du unbedingt Folgendes wissen. Es gibt mehrere wichtige Punkte beim Kauf eines ferngesteuerten Autos zu beachten.

Vielleicht haben sich auch schon von selbst Fragen in deinem Kopf aufgetan, die du beantwortet haben möchtest. Schau doch mal auf der Website www.ferngesteuertesauto-info.de vorbei.

Diese Seite bietet dir alles Wissenswerte zum Kauf und diverse zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Varianten sowie Tuning Tipp & Tricks.