Mittwoch , November 22 2017
Neuigkeiten
Startseite / Beauty und Gesundheit / Hausmittel gegen Husten

Hausmittel gegen Husten

Hausmittel gegen HustenHausmittel gegen Husten – Vielfältige Möglichkeiten

Viele Menschen leiden gerade im Winter unter nervigem Husten. Husten klingt auf den ersten Moment gar nicht schlimm, kann jedoch nach einiger Zeit gefährlich werden, wenn der Husten chronisch wird. In einigen Fällen bekommen Menschen auch im Sommer einen ansteckenden Husten, welcher auf jeden Fall behandelt werden sollte.

Das heißt, dass man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen sollte, da dieser ein Fachmann ist und beim Husten mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. In einigen Fällen ist es unabdingbar, dass Medikamente verwendet werden, damit diese den Husten stillen. So hilft in vielen Fällen leider nicht mehr ein Hausmittel gegen Husten.

Einfach Hausmittel gegen Husten reichen oftmals schon aus

Es gibt zahlreiche Hausmittel. Als Erstes sei zu sagen, dass es wichtig ist, dass der Hals immer warm gehalten wird. So wäre es von Vorteil, wenn man einen Schal trägt, der den Hals von Außen wärmt. Von Innen kann der Hals ebenfalls gewärmt werden. So ist es förderlich, dass warmer Tee getrunken wird. Hier ist zum Beispiel einfacher Kamillentee zu empfehlen. Viele kleine Schlucken sind hier oftmals besser, als wenige große Schlücke. Es geht darum, dass der Hals immer mit Wärme versorgt wird.

Kartoffelwickel gegen Husten

Viele werden die guten alten Kartoffelwickel nur noch aus Omas Erzählungen kennen, da diese heute oftmals in Vergessenheit geraten sind. Doch was vor einigen Jahren noch sehr gut geholfen hat, das wird auch heute helfen oder was spricht dagegen? Es werden einfach Kartoffeln weich gekocht, diese in ein Tuch gegeben und zerdrückt. Sobald diese angenehm warm sind, sollte man ein Handtuch um das erste Tuch und anschließend um den Hals legen. Wer möchte kann das Tuch mit Kartoffeln mit einem Schal fixieren, so dass die heilenden Mittel nicht verrutschen. Man sieht, dass Hausmittel gegen Husten auf jeden Fall helfen können, wenn man weiß, auf was man achten muss.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*