Donnerstag , November 23 2017
Neuigkeiten
Startseite / Fashion und Lifestyle / Online Hundeschule – das sollte beachtet werden

Online Hundeschule – das sollte beachtet werden

Eine Online Hundeschule bietet viele MöglichkeitenHund

Die meisten Hundebesitzer kennen das Problem. Sobald es an der Tür klingelt oder ein anderer Hund hörbar am Haus vorbeiläuft, beginnt der eigene Vierbeiner an zu bellen. Besonders wenn dies mehrmals am Tag vorkommt, sind davon nicht nur die Nachbarn, sondern auch man selbst genervt. Der Weg in eine herkömmliche Hundeschule erscheint trotzdem, wegen so eines kleinen Problems meist unnötig. Außerdem ist dies sehr zeitaufwendig und es sind feste Termine einzuhalten. Da scheint es umso verlockender, eine Onlinehundeschule zu nutzen. Das Angebot in diesem Segment wächst stetig weiter, was die Auswahl der passenden Onlinehundeschule sehr schwierig macht. Im Folgenden sollen deshalb die wichtigsten Kriterien genannt werden, die beachtet werden sollten wenn ein solcher Anbieter gesucht wird.

Kostenloser oder Kostenpflichtiger Service

Angeboten werden sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Onlinehundeschulen. Zu welcher Variante dabei gegriffen wird, ist natürlich abhängig davon, wie viel Erziehung der eigene Hund noch nötig hat. Soll ihm beispielsweise nur das lästige Bellen abgewöhnt werden, kann die kostenlose Version bereits vollkommen ausreichend sein. Soll der Hund hingegen noch weitere Verhaltensweise oder auch Tricks lernen, macht es durchaus Sinn einen kostenpflichtigen Anbieter zu nutzen. Die Bedingungen bei einer solchen Hundeschule sollten jedoch ausführlich gelesen werden. Auch banale Dinge, wie Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen werden hier wichtig.

Qualität der Videos und die Professionalität des Anbieters

Die meisten Online Hundeschulen vermitteln ihr Wissen durch Videos. Hier wird der Umgang mit dem Hund visuell dargestellt und direkt an dem Tier gezeigt, was beachtet werden muss. Die Professionalität des Anbieters kann daran erkannt werden, wie gut die Qualität der Videos ist. Auch die Häufigkeit mit der neue Videos erscheinen und ihre Kategorisierung sind hier wichtig. Wer seinem Hund das Bellen abgewöhnen möchte, der möchte sich schließlich nicht durch viele unübersichtliche, qualitativ schlechte Videos klicken, bis er etwas hilfreiches findet. Auch eine Beschreibung der Videos, beispielsweise mit Anleitungen zeigen wie gut der Anbieter wirklich ist.

Die Erziehungsmethoden der Online Hundeschule

Anbieter mit veralteten Erziehungsmethoden, bei denen der Hund beispielsweise geschlagen, gekniffen oder geschubst wird, sind absolut nicht empfehlenswert. Den Hund etwa zu schlagen, nur weil er bellt ist nicht nur gemein dem Hund gegenüber, sondern wird die Situation nur noch verschlimmern. Es sollte deshalb darauf geachtet werden, dass in der Onlinehundeschule Wert auf einen liebevollen Umgang mit dem Tier gelegt wird. Klingelt es an der Tür und der Hund beginnt zu bellen, dient das nur seine eigene Familie zu beschützen.

Sympathie mit dem Hundetrainer und den Methoden

Auf Dauer wird eine Onlinehundeschule nur genutzt werden, wenn eine gewisse Sympathie mit dem jeweiligen Hundetrainer und seinen Methoden erforderlich ist. Eine solche Sympathie kann beispielsweise auch entstehen, wenn es möglich ist bei der jeweiligen Onlinehundeschule Fragen zu stellen. Will sich nach einigen Übungen einfach kein Erfolg einstellen und der eigene und Hund bellt immer noch munter weiter, führt dies schnell zu einer Frustration bei seinem Herrchen. Da jeder Hund anders ist, funktionieren die empfohlenen Methoden eventuell in einer leicht abgewandelten Form besser. Ein persönlicher Kontakt, zur Klärung solcher Probleme kann somit sehr sinnvoll sein und ist deshalb ein wichtiges Kriterium, bei der Wahl der passenden Onlinehundeschule.

Eine gute Quelle für weiterführende Infos

Sofern Sie nun auf den Geschmack für eine online Hundeschule gekommen sind, so können wir an dieser Stelle die Website Hund bellt empfehlen. Auf dieser Website sind verschiedene Problemstellungen aufgeführt und werden separat erklärt. Zusätzlich werden passende Kurse empfohlen, bei denen Ihnen gezielt weitergeholfen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*