Donnerstag , November 23 2017
Neuigkeiten
Startseite / Beauty und Gesundheit / Parfüm ist ein hervorragendes Geschenk

Parfüm ist ein hervorragendes Geschenk

ParfümParfüm für Frauen und Männer ideal

Für alle Anlässe wird ein Geschenk benötigt, egal ob es um eine Hochzeit, ein Geburtstag, eine Einweihungsparty oder andere schöne Events geht. Oftmals wird einfach nur Wein verschenkt. Doch ist Wein oder allgemein Alkohol auf Dauer nicht ein langweiliges Geschenk? Möchte man als Gast nicht herausstechen und mal etwas individuelles verschenken? Ein edler Duft ist doch da genau richtig.

Gerade bekannte Marken können oftmals richtig ins Geld gehen. Möchte man nicht zu viel Geld für ein Parfüm ausgeben, dann kann man sich bei einem Geschenk auf einfach zusammen tun und mit zwei, drei oder noch mehr Leuten einen edlen Duft kaufen. Zusammen mit einer Karte ist dies sehr edel und die Beschenkte oder der Beschenkte wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.

Selbst gemacht Parfüms sind auf dem Vormarsch

Ein handelsüblichen Parfüm wird oftmals als Geschenk gesehen. Doch was ist, wenn man einmal etwas außergewöhnliches verschenken möchte. So gibt es viele Firmen oder Startups die Frau und Mann ermöglichen eigene Kreationen zu erstellen. So kann man für die Beschenkte oder den Beschenkten eine private Note hinzufügen. Das bedeutet, dass man eine Grundlage an Parfüm hat und sich jetzt aussuchen kann, ob man eine Vanille-Note oder doch lieber eine herbe Note einbringen möchte. Zahlreiche Möglichkeiten stehen hier zur Auswahl.

Wichtig ist, dass man hier nicht zu viele Düfte und Aromen miteinander mischen sollte, da sonst der Sinn eine persönliche Note zu erstellen, verfehlt wird. Jetzt fehlt nur noch die passende Karte, die eventuell die gemischten Düfte für die Beschenkte oder den Beschenkten erklärt. Möglich ist das Ganze so wohl für die Herren der Schöpfung, also bei Herrendüften als auch für die weiblichen Wesen, also Damendüfte.

Nicht nur für die Damen der Schöpfung

In unserer westlichen Welt wird oftmals angenommen, dass Parfüm nur von Frauen benutzt wird und hier insbesondere von Damen. Doch ist dies wirklich so? Nein, auch Männer können ohne Probleme ein dezentes Parfüm auftragen. Wichtig ist immer, dass es zum Anlass passt und dass man es hier nicht übertreiben sollte. Es sollte eine angenehme Duftnote hinterlassen werden.