Dienstleitungen und Produkte dank Erklärvideo erklären
Wenn man als Unternehmer ein neues Produkt auf den Markt bringt, welches eine Innovation darstellt und einen langen Lebenszyklus vor sich hat, dann sind die Menschen in der Schweiz sehr skeptisch, obwohl sie Innovationen offen gegenüber stehen. Man liebt die Produkte, die man kennt und schon seit Jahren und Jahrzehnten benutzt hat. Gerade ältere Menschen vertrauen neuen Dingen schlecht, egal ob sie aus dem Bereich Technik oder Beauty kommen, so dass man sie erst überzeugen muss.
Mit den passenden Erklärvideos ist dies jedoch gar kein Problem. Bewegte Bilder bieten eine ideale Möglichkeit um Menschen von einem neuen Produkt zu überzeugen. Erklärvideos kann man, wenn man die Fähigkeiten besitzt, schnell und einfach selbst machen. Es gibt hierfür zahlreiche Anleitungen im Internet und auch die passenden Programm, die beispielsweise online genutzt werden können, so dass man sich gar kein Software auf dem Computer installieren muss.
Professionelle Erklärvideos durch passende Agenturen
Wenn man nicht in der Lage ist diese Videos selbst zu produzieren, dann gibt es professionelle Firmen und kleinere Agenturen, die Erklärvideos erstellen. Der Vorteil hierbei liegt in der langjährigen Erfahrung, die diese Firmen und Agenturen mit sich bringen. So muss man einmal kurz das Produkt oder die Dienstleistung erklären und schon wird angefangen zu arbeiten und ein Konzept ausgearbeitet. Kurze Zeit später erhält man das Video, bei dem man in der Regel noch Änderungswünsche mit einfließen lassen kann, die schnell und vor allem auch gerne umgesetzt werden.
Streuung des Videos über Soziale Netzwerke
Ist das Erklärvideo erstellt, dann ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen das Video sehen, damit die Bekanntheit des Produktes oder der Dienstleitung steigt. Hierfür bieten sich soziale Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook sehr gut an. Wenn gewünscht, dann kann hier die passende Werbung gebucht werden. Das Besondere an der Werbung an Facebook ist, dass die Zielgruppe genau ausgewählt werden kann, so dass das Erklärvideo genau die richtigen und vor allem wichtigen Personen erreicht, die das Video sehen sollen.