Unterhaltsbetrug aufdecken
Wenn Sie nach einer Trennung von einem Partner oder einer Partnerin noch Unterhalt zahlen, kann es immer wieder zu Zweifeln kommen, ob diese Zahlungen gerechtfertigt sind. So kann es sein, dass bereits eine neuer Partnerin oder ein neuer Partner in das Leben der Ehemaligen oder des Ehemaligen getreten ist. Oder es kann sein, dass Ihre Ehemalige oder Ihr Ehemaliger bereits einem neuen Job nachgehen und gutes Geld verdienen, dieses jedoch verheimlichen, damit Sie weiter eine Zahlung leisten.
Dies kommt in unserer Gesellschaft öfter vor, als Sie denken. Auch wenn Sie Ihrer Partnerin oder Ihrem Partner über Jahre oder Jahrzehnte vertraut haben, kann es sein, dass Sie genau diese Person jetzt hintergeht. Daher sollten Sie bei den kleinsten Zweifeln eine Überprüfung anstellen. Ein Unterhaltsbetrug kann sehr schnell aufgedeckt werden, da die wenigsten damit rechnen von einem Detektiv observiert zu werden. Bei einer richtigen Observation kommt alles zu Tage und so auch ein eventueller schlimmer Unterhaltsbetrug.
Im Vorfeld informieren
Große und kleine Kanzleien informieren Ihre Kunden im Vorfeld ausgiebig. So ist es wichtig, dass Sie sich erzählen lassen, was genau die Detektei für Sie Unternehmen möchte. Wie genau geht Sie vor? Erhalten Sie regelmäßige Updates? Was wir Sie das Ganze kosten? Gerade der Kostenpunkt ist ein Punkt, der nicht vernachlässigt werden sollte. In vielen Städten gibt es eine große Auswahl an unterschiedlicher Detekteien, so dass Sie sich durchaus bei mehreren informieren können und einen Preis vergleichen können. Wichtig ist, dass Sie nicht nur alleine den Preis vergleichen, sondern auch die Leistungen. Sollten die Leistungen ungefähr gleich sein, dann kann auch der Preis angemessen verglichen werden.
Unterm Strich bei einem Geld Unterhaltsbetrug sparen
Wenn professionelle Detektive, wie zum Beispiel von https://www.lentz-detektei.de/ ihre Arbeit gut machen und nach tagelanger oder sogar wochenlanger Observation rauskommt, dass es sich um einen Unterhaltsbetrug handelt, also die Partnerin oder der Partner eine Straftat vollzogen haben, das Ganze vor Gericht landet und Sie Recht bekommen, dann profitieren Sie doppelt. So gibt es für Sie keine weitere Unterhaltszahlung mehr, die je nach Situation sehr hoch ausfallen kann. Zudem muss eine Strafe gezahlt werden. Sie sehen, dass Sie unterm Strich profitieren. Der Aufwand ist in der Regel zu vernachlässigen, da Sie den Detektiven nur wenige Informationen zukommen lassen müssen und diese dann die gesamte Arbeit für Sie übernehmen. Ein Anwalt Ihrer Wahl wir Sie vor Gericht vertreten, so dass die Unterhaltszahlung, wenn Sie nicht gerechtfertigt ist, eingestellt werden kann.